Individuelle Preise
kundenindividuelle Rabatten auf einzelne Produktgruppen; neben dem Listenpreis werden auch die Einkaufspreise des jeweiligen Kunden dargestellt.
Lagerbestand
kontrollieren Sie die Verfügbarkeit aller Produkte in Menge und Ausführung.
Bestellgeschichte
hier werden nicht nur die Aufträge angezeigt, die im Online-Shop aufgeben wurden, sondern auch Bestellungen, die telefonisch oder per E-Mail übertragen wurden. Mit der History können die Aufträge mit den dazugehörigen Produkten betrachtet und erneut bestellt werden.
Geschlossenes Portal
die Startseite enthält lediglich den Login. Erst nach erfolgreichem Login kommen die Kunden zum eigentlichen Shop mit den Produkten.
Ein durchdachter Online-Shop erleichtert das Leben im Firmengeschäft. Der Verkauf von Produkten ist nur eine Aufgabe eines Shops. Es können am Ende ganz andere Funktionen sein, die einen Online-Shop erfolgreich machen, als „nur“ Angebote, Checkout und Lieferung.
Ein Shop kann Ihren Kundenservice verbessern. Indem Informationen und Prozesse online angeboten werden, erhalten Kunden ein schnelles und direktes Feedback.
Bieten Sie Ihren Kunden gute Services an, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden zu Stammkunden werden, weil ihnen der Shop das Leben/die Arbeit die Beschaffung erleichtert.